FAQ2017-07-11T22:13:32+00:00
Public and Private2017-08-20T10:50:42+00:00

What are closed “Private Sale” and open “Public Sale” auctions?
Open auctions in the so-called “public sale”, are public auctions in which every registered bidder can bid vehicles.
Closed auctions in the so-called “private sale” (for example, a car showroom) may only belong to certain buyer groups (for example, invited purchasers of a car showroom) and vehicles.
Can I participate at all auctions?
All registered customers can participate at open auctions in the Public Sale, provided they selected this at registration. Closed auctions in the Private Sale are available only for certain consumer groups (e.g. dealer-owned auctions, where you are invited and activated by the dealer).

Buying process2017-10-30T20:45:33+00:00

How is a payment made?

Immediately after the end of the auction, both parties (sellers & buyers) will, if the auction was successful, receive a confirmation email with the contact details of the respective counterpart, along with a request to contact their counterpart to set up the payment method. The poster (seller) is responsible for the binding order and invoice. A high number of sellers does not accept cash payment. If you make a bank transfer, please keep in mind that the transaction time within Germany may be up to two days (foreign transfer may differ). Once the seller has received your payment, you will be sent the permit for collection with all details about the exact pickup location and opening hours. As a bidder (buyer), please always provide in your bank transfer a reference number for the purchased vehicle. You will find more information about this in the order documents/accounting records you received from the seller (poster).

Transaction fees are invoiced separately by FCM24!

When do I have to pay?

Usually, immediately after the binding order/ the vehicle invoice by the poster (supplier/seller). So please do only bid on the number of vehicles that you are effectively able to purchase.

Standard taxation – taxation of a vehicle with reportable sales tax (19%)

On FCM24, all vehicles are generally traded with net prices. The standard taxation concerns vehicles for which the sales tax was never charged from the end user (consumer in accordance with § 13 of the German Civil Code BGB). That means that the tax on the sale was always refunded by the tax authorities. Such vehicles usually come from leasing companies or car rental firms that state the sales tax as a separate component of the total price on the invoice. Buyers subject to sales tax, who buy the vehicle for a specific purpose, can then reclaim the sales tax. Buyers have the option to bid gross in the active bidding process, while sellers will only see the prices / bids net.

What is a margin scheme?

Some of the vehicles listed on FCM24 are subject to the so-called margin scheme. This enables you to have to pay tax only for the difference between the price paid for a vehicle and the selling price achieved for the vehicle (the margin).  No sales tax can be charged on the purchased item and you do not have to pay any sales tax if the transaction yields no profit.

Registration2017-05-08T17:04:44+00:00

What prerequisites must be met for registration?

You are a commercial car dealer and the automobile trade must be registered as a main occupation. A registered sideline in the business registration is not a sufficient authorization. Car dealers that act as sellers can automatically register on FCM24, while car dealers that act as wholesale buyers must be invited by the seller!

What documents do I need for registration?

Please fill in the registration form first and have ready a copy of the ID card of the owner/CEO/executive board/personally liable partner as well as your excerpt from the commercial register and the business registration. The excerpt from the commercial register is needed for the following company names: GmbH, GmbH & Co. KG, KG, OHG, AG and UG (haftungsbeschränkt).

After this, you will receive a registration confirmation via email. Once the necessary documents are sent and verified, you will receive your login details, also via email.

What costs will I incur for registering?

The registration is free.

How long does the registration process take?

Our team will check your documents for completeness and correctness. This process can take up to three work days.

Auctions2017-10-30T20:47:00+00:00

How can I participate at an auction?

As a successfully registered customer, you will receive an activation for the areas you selected and can then participate at auctions on the platform. For this, you will receive a password and a personal user name.

How do I find a vehicle?

By clicking on Search – here you can find “All” listed vehicles. You can further narrow the search by “Auctions, Best offer and Auto24”, and likewise make a selection by vehicle criteria (e.g. manufacturer, model, gear type, mileage).

Watch list

This is where you can add interesting vehicles that match your search criteria to your individual Watch list, or to My collection. You can also track the process of the auction including all activities regarding the observed vehicle or, by unchecking the actions checkbox of the Watch list, remove the vehicle from the list. The image of the vehicle in your Watch list is identical with the structure of the search page and can be edited in real time. The View history gives you a chronological overview of the vehicles added to your Watch list. Finished auctions are displayed under the thumbnail along with the date and time. While auctions finished within the auction platform are not displayed for more than 5 minutes after they’ve ended, the vehicle added to your Watch list appears permanently in the view history. The view history represents a documentation of vehicles favoured and watched by you in the form of a list. All detail views of the Watch list are presented 1:1 analogous to the search site (see short overview of the vehicle features, auction types, statistics etc.).

My collection

Similar to My watch list, this site lists all vehicles that you’ve added to My collection. The difference to the Watch list, which merely represents a simple way of watching vehicles, is that under My collection an interactive search agent corresponding to the features of your added vehicle is at your disposal, who will continue to inform you in the future about newly listed vehicles of a similar type that correspond to your added vehicle completely or at least 85%. This search agent runs in the background as a driver assistant that provides currently matching results. You can add a vehicle to the list; vehicle specific features are then automatically saved according to the vehicle specific parameters, so that you are always informed in time when a similar vehicle has been listed. You are thus in the role of a profiler; the vehicle agent carries out the automated grid search for a vehicle, while updates/hits regarding the posted auction are appearing continually in My collection. By unchecking the actions checkbox, you can remove your saved vehicles.

Wish list

This is where you can create your desired vehicle and search for it using a configurator. The difference to the Watch list, which merely represents a simple way of watching vehicles, is that under My wish list an interactive search agent corresponding to the features of your desired vehicle, such as brand, model, bodywork, fuel type, mileage, state (used/new), is at your disposal, who will continue to inform you in the future about newly listed vehicles of this type that match your search parameters completely, that is 100%. This search agent runs in the background as a driver assistant that provides currently matching results according to your desired vehicle profile, which you have created yourself by means of your choice of search parameters. The list of your desired vehicles thus is not only a collection, but a results list of vehicles corresponding to the features that you have posted as your desired vehicle profile. This desired vehicle profile is analysed automatically and produces as hits those vehicles that correspond to your prototype in accordance with the stored grid search for your own self-generated wish profiles. You can add a vehicle to the list; vehicle specific features for your desired vehicle are then automatically saved according to the vehicle specific parameters, so that you are always informed in time when a corresponding vehicle has been listed. You are thus in the role of a profiler; the vehicle agent carries out the automated grid search for a desired vehicle, while automatic updates/hits for your desired profiles regarding the posted auctions are appearing continually in the desired vehicle lists. Here you can also configure several distinct desired vehicle prototypes, so that the driver assistant is able to filter for you results from desired vehicle searches that are running in parallel, adding those as suggestions to your saved desired vehicles. In this way, you are at all times informed about matching new additions. For the creation of wish profiles, it is advisable to give to the saved desired vehicles/vehicle wish profiles titles that are as meaningful as possible regarding the vehicles you are looking for (e.g. BMW, Mini Cooper etc.). Using the action button Delete, you can remove your saved desired vehicles/vehicle wish profiles. If the list is empty, there are currently no vehicles in the portal that correspond to your desired vehicle search.

My bids

On this site, you get a full overview of your bids within a certain selectable time span (3 months, 6 months, 9 months, 12 months, 24 months). The placed bids are collected in auction groups highlighted in dark grey (Auctions, Best price, Buy-it-now, Auto24), while the auctions still running are immediately visible and highlighted in white. Using the tabs of the relevant groups, you can access the “pending”, “successful” and “lost” auctions (quick access). The number of vehicles within the auction groups is likewise displayed behind the type of auction. Next to the current price for a vehicle, your own bid is also shown and highlighted in colour (red = you have been outbid, green = you are currently the highest bidder).

Virtual deal room

Under the menu item My bids and My vehicles, you have the possibility as a buyer and as a seller to click on a balloon within the pending requests, or pending auctions, which opens a virtual deal room. In it, the seller can negotiate with the first three highest bidders (highlighted in red) one by one via live-chat. If a seller accepts the offer of the first highest bidder, no more negotiations with the other two highest bidders are possible! In the virtual negotiation room, all bids are submitted net or with a difference tax.

My reservations

As a buyer, you can reserve buy-it-now offers for a certain period of time, that is, block them for other users. The duration of the reservation depends on the configuration of the vehicle in question. If you reserve a vehicle, or block it for other users, you can purchase the vehicle only for the duration of the reservation. The reservation will be shown to the other users. After the reservation time has elapsed, the vehicle is again available to all users. On the site My reservations all your reservations are shown. The maximum reservation time is 30 minutes and costs 5,00 EUR.

General issues2017-08-20T10:50:30+00:00

Is the FCM24 website safe?

The FCM24 website conforms to all web security standards. Prior to entering a bid, bidders must log in using a security password. The website and servers of FCM24 use the standard encryption protocol Secure Sockets Layer (SSL), which ensures security and data integrity for web communication.

Our security guarantee: All bids are transmitted and saved in encrypted form. Even our administrators at FCM24 have no access to these bids!

What is an online auction?

At an online auction, vehicles can be purchased exclusively online via our auction platform www.firstcarmarket24.com. When an auction is put online, bids can be placed from that point already.

Frequently asked questions

Please click on one of the topics on the left to learn more.

FAQ2017-07-11T22:12:04+00:00
Public und Private2017-08-20T10:31:17+00:00

Was sind offene „Public Sale“ und geschlossene „Private Sale“ Auktionen?
Offene Auktionen im so genannten „Public Sale“, sind öffentliche Auktionen in denen jeder registrierte Bieter Fahrzeuge ersteigern kann.
Geschlossenen Auktionen im so genannten „Private Sale“ (z.B. eines Autohauses), können nur bestimmte Käufergruppen zugehören (z.B. eingeladene Einkäufer eines Autohauses) und Fahrzeuge ersteigern.
Kann ich an allen Auktionen teilnehmen?
Alle registrierten Kunden können an offenen Auktionen im Public Sale teilnehmen, insofern Sie dies bei der Registrierung ausgewählt haben. Geschlossene Auktionen im Private Sale sind nur für bestimmte Käuferkreise zugänglich (z.B. händlereigene Auktionen, wo Sie vom Händler eingeladen und freigeschaltet werden).

Kaufabwicklung2017-10-30T20:40:01+00:00

Wie erfolgt die Bezahlung?

Umgehend nach Auktionsende erhalten beide Parteien (Verkäufer & Käufer) im Erfolgsfall eine Bestätigungsmail mit den Kontaktdaten des jeweiligen Gegenübers, mit der Aufforderung zur Kontaktaufnahme, um die Zahlungsmodalitäten zu klären. Die verbindliche Bestellung bzw. die Rechnungsstellung  obliegt dem jeweiligen Einsteller (Verkäufer). Eine Vielzahl von Verkäufern akzeptiert keine Barzahlung. Sofern Sie eine Banküberweisung tätigen, beachten Sie bitte die Transaktionszeit, welche innerhalb Deutschlands bis zu zwei Tage in Anspruch nehmen kann (Ausland ggf. abweichend). Sobald der Verkäufer Ihren Zahlungseingang erhalten hat, erhalten Sie die Abholgenehmigung mit allen Details zum genauen Abholort und den Öffnungszeiten. Bitte geben Sie als Bieter (Käufer) in Ihrer Banküberweisung unbedingt immer eine Referenznummer (z.B. Rechnungsnummer, Kundennummer, Fahrgestellnummer) für das gekaufte Fahrzeug an. Information diesbezüglich finden Sie in den Bestell- bzw. Rechnungsunterlagen vom Verkäufer (Einsteller).

Transaktionsgebühren werden von FCM24 separat in Rechnung gestellt!

Wann muss ich zahlen?

In der Regel sofort nach Erhalt der verbindlichen Bestellung bzw. der Fahrzeugrechnung vom jeweiligen Einsteller (Anbieter/Verkäufer). Bieten Sie daher nur auf so viele Fahrzeuge, wie Sie in der Lage sind, auch tatsächlich zu erwerben.

Regelbesteuerung – Besteuerung eines Fahrzeuges mit ausweisbarer MwSt. (19%)

Auf FCM24 werden grundsätzlich alle Fahrzeuge mit Nettopreisen gehandelt. Die Regelbesteuerung bezieht sich auf Fahrzeuge, für welche die Mehrwertsteuer nie für den Endbenutzer (Verbraucher im Sinne des § 13 BGB) angefallen ist. Das heißt, die Mehrwertsteuer auf den Verkauf wurde stets von der Steuerbehörde zurückerstattet. Solche Fahrzeuge stammen meist von Leasingfirmen oder Autovermietungen, die die Mehrwertsteuer als separaten Bestandteil des Gesamtpreises auf der Rechnung ausweisen. Mehrwertsteuerpflichtige Käufer, die das Fahrzeug zu einem bestimmten Zweck kaufen, können dann die Mehrwertsteuer zurückfordern. Käufer haben im aktiven Bietverfahren die Möglichkeit brutto zu bieten, währenddessen Verkäufer die  Preise/Gebote ausschließlich netto angezeigt bekommen.

Was ist eine Differenzbesteuerung?

Einige der auf FCM24 eingestellten Fahrzeuge unterliegen der sogenannten Differenzbesteuerung. Diese ermöglicht es Ihnen, lediglich für die Differenz zwischen dem für ein Fahrzeug bezahlten Preis und dem erzielten Verkaufspreis (die Marge) Mehrwertsteuer zahlen zu müssen. Für den erworbenen Gegenstand kann keine Mehrwertsteuer gelten gemacht werden und Sie müssen keine Mehrwertsteuer zahlen, wenn bei der Transaktion kein Gewinn erzielt wird.

Registrierung2017-07-08T10:09:46+00:00

Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein, um sich anzumelden?

Sie sind gewerblicher Kfz-Händler und der Kfz-Handel muss als Haupterwerb eingetragen sein. Ein eingetragener Nebenerwerb in der Gewerbeanmeldung reicht als Zulassung nicht aus! Kfz-Händler die als Verkäufer agieren, können sich ohne weiteres auf FCM24 registrieren, während Kfz-Händler die als Aufkäufer agieren, durch den Verkäufer eingeladen werden müssen!

Welche Unterlagen benötige ich für eine Registrierung?

Bitte füllen Sie das Registrierungsformular zunächst vollständig aus und halten Sie die Personalausweiskopie vom Inhaber/Geschäftsführer/Vorstand/persönlich haftenden Gesellschafter sowie den Handelsregisterauszug und die Gewerbeanmeldung bereit. Den Handelsregisterauszug benötigen wir bei folgenden Firmierungen: GmbH, GmbH & Co. KG, KG, OHG, AG und UG (haftungsbeschränkt).

Danach erhalten Sie eine Registrierungsbestätigung per E-Mail. Nach Zusendung und Prüfung aller notwendigen Unterlagen bekommen Sie Ihre Zugangsdaten, diese werden ebenfalls per E-Mail zugesandt.

Welche Kosten kommen bei der Registrierung auf mich zu?

Die Registrierung ist grundsätzlich kostenlos.

Wie lange dauert der Registrierungsvorgang?

Ihre Unterlagen werden durch unser Team auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. Dieser Vorgang kann ein bis maximal drei Werktage in Anspruch nehmen.

Auktionen2017-10-30T20:42:20+00:00

Wie kann ich an einer Auktion teilnehmen?

Sie erhalten als erfolgreich registrierter Kunde eine Freischaltung, für die von Ihnen gewählten Bereiche und können nun an Auktionen auf der Plattform teilnehmen. Dafür erhalten Sie ein Passwort und einen persönlichen Benutzernamen.

Wie finde ich ein Fahrzeug?

Durch einen Klick auf die Suche, hier sehen Sie „Alle“ eingestellten Fahrzeuge. Sie können die Suche weiter spezifizieren in „Auktionen, Bestes Angebot, Sofortkauf und Auto24” und ebenfalls eine Selektion nach Fahrzeugkriterien (z.B. Hersteller, Modell, Getriebeart, Laufleistung) durchführen.

Beobachtungsliste

Hier können Sie interessante Fahrzeuge, die Ihren Suchkriterien entsprechen, in Ihre individuelle Beobachtungsliste bzw. Merkliste aufnehmen und den Auktionsverlauf mit sämtlichen Aktivitäten hinsichtlich des beobachteten Fahrzeugs verfolgen bzw. durch Abwahl der Aktions-Checkbox der Beobachtungsliste  wieder von der Liste entfernen. Die Fahrzeugansicht in Ihrer Beobachtungsliste ist identisch mit dem Aufbau der Suchseite und kann in Echtzeit bearbeitet werden. Die Beobachtungshistorie gibt Ihnen einen chronologischen Gesamtüberblick über die in die Beobachtungsliste aufgenommenen Fahrzeuge. Beendete Auktionen werden Ihnen unter dem Vorschaubild mit Datum und Uhrzeit angezeigt. Während innerhalb der Auktionsplattform beendete Auktionen nicht länger als 5 min. nach Ablauf angezeigt werden, erscheint das in Ihre Beobachtungsliste aufgenommene Fahrzeug dauerhaft in der Beobachtungshistorie. Die Beobachtungshistorie stellt eine Dokumentation der von Ihnen favorisierten und beobachteten Fahrzeuge in Listenform dar. Sämtliche Detailanzeigen der Beobachtungsliste werden analog der Suchseite 1:1 dargestellt (siehe z.B. Kurzübersicht über die Fahrzeugmerkmale, Auktionsarten, Statistiken etc.).

Merkliste

Ähnlich wie Meine Beobachtungsliste listet Ihnen diese Seite alle Fahrzeuge auf, die Sie zu Ihrer Merkliste hinzugefügt haben. Der Unterschied zur Beobachtungsliste, die lediglich eine einfache Möglichkeit der Beobachtung von Fahrzeugen darstellt, liegt darin, dass Ihnen unter Meine Merkliste ein interaktiver Suchagent nach den Merkmalen Ihres hinzugefügten Fahrzeugs zur Verfügung steht, der Sie auch in Zukunft über neueingestellte Fahrzeuge ähnlichen Typs informiert, die Ihrem hinzugefügtem Fahrzeug umfassend oder mindestens zu 85% entsprechen. Dieser Suchagent läuft als Fahrzeugassistent im Hintergrund, der aktuelle passende Ergebnisse auswirft. Sie können der Liste ein Fahrzeug hinzufügen, wobei automatisch fahrzeugtypische Merkmale anhand der fahrzeugspezifischen Parameter gespeichert werden, so dass Sie immer rechtzeitig informiert werden, sobald ein ähnliches Fahrzeug eingestellt wurde. Sie sind also in der Rolle des Profilers, der Fahrzeugagent übernimmt die automatisierte Rasterfahndung nach einem Fahrzeug, während in der Merkliste ständig automatisierte Updates/Treffer zu Ihrer Auswahl bezüglich der live geschalteten Auktionen erscheinen. Mit Abwahl der Aktions-Checkbox der Merkliste können Sie Ihre gespeicherten Fahrzeuge wieder entfernen.

Wunschliste

Hier können Sie über einen Konfigurator Ihr Wunschfahrzeug erstellen und danach suchen. Der Unterschied zur Beobachtungsliste, die lediglich eine einfache Möglichkeit der Beobachtung von Fahrzeugen darstellt, liegt darin, dass Ihnen unter Meine Wunschliste ein interaktiver Suchagent nach den Merkmalen, wie z.B. Marke, Modell, Karosserieform, Treibstoffart, Kilometerstand, Fahrzeugzustand (gebraucht/neu) Ihres Wunschfahrzeuges zur Verfügung steht, der Sie auch in Zukunft über neueingestellte Fahrzeuge diesen Typs informiert, die Ihren Suchparametern umfassend bzw. zu 100% entsprechen. Dieser Suchagent läuft als Fahrzeugassistent im Hintergrund, der gemäß Ihrem Fahrzeugwunschprofil, das Sie durch Ihre Auswahl an Suchparametern selbst erstellt haben, aktuelle passende Ergebnisse auswirft. Die Liste Ihrer Wunschfahrzeuge ist daher nicht nur eine Merkliste, sondern eine Ergebnisliste von Fahrzeugen anhand der Merkmale, die Sie als Wunschfahrzeugprofil eingegeben haben. Dieses Wunschprofil wird automatisch analysiert und wirft Ihnen die Fahrzeuge als Treffer aus, die Ihrem Prototyp anhand der hinterlegten Rastersuche nach Ihren eigenen generierten Wunschprofilen entsprechen. Sie können der Liste ein Fahrzeug hinzufügen, wobei automatisch fahrzeugtypische Merkmale für Ihr Wunschfahrzeug anhand der fahrzeugspezifischen Parameter gespeichert werden, so dass Sie immer rechtzeitig informiert werden, sobald ein entsprechendes Fahrzeug eingestellt wurde. Sie sind also in der Rolle des Profilers, der Fahrzeugagent übernimmt die automatisierte Rasterfahndung nach einem Wunschfahrzeug, während in den Wunschfahrzeuglisten ständig automatisierte Updates/Treffer zu Ihren Wunschprofilen bezüglich der live geschalteten Auktionen erscheinen. Sie können hier auch mehrere verschiedenartige Wunschfahrzeugprototypen konfigurieren, so dass Ihnen der Fahrzeugassistent auch bei parallel laufenden Wunschfahrzeugsuchen entsprechend Ergebnisse ausfiltert und diese als Vorschläge Ihren gespeicherten Wunschfahrzeugen hinzufügt. So werden Sie stets über passende Neuzugänge informiert. Es empfiehlt sich, für die Anlage von Wunschprofilen den gespeicherten Wunschfahrzeugen möglichst aussagekräftige Titel hinsichtlich der gesuchten Fahrzeuge zu geben, (z.B. BMW, Mini Cooper etc.). Mit dem Aktionsknopf löschen können Sie Ihre gespeicherten Wunschfahrzeuge/Fahrzeugwunschprofile wieder entfernen. Ist die Liste leer, so befinden sich derzeitig keine Ihrer Wunschfahrzeugsuche entsprechenden Fahrzeuge im Portal.

Meine Gebote

Auf dieser Seite wird Ihnen ein Gesamtüberblick über Ihre Gebote innerhalb eines bestimmten wählbaren Zeitraums (3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate, 24 Monate) angezeigt. Die abgegebenen Gebote sind zunächst in dunkelgrau hinterlegten Auktionsgruppen zusammengefasst (Auktionen, Bester Preis, Sofortkauf, Auto24), wobei die noch laufenden Auktionen unmittelbar sichtbar und weiß hinterlegt sind. Über die Reiter der jeweiligen Gruppe kann direkt auf die noch „ausstehenden“, „erfolgreichen“ und „verlorenen“ Auktionen zugegriffen werden (Schnellzugriff). Auch die Anzahl der in den Auktionsgruppen befindlichen Fahrzeuge wird Ihnen hinter der Auktionsart angezeigt. Neben dem aktuellen Preis für ein Fahrzeug wird auch Ihr eigenes Gebot angezeigt und farblich hervorgehoben (rot = Sie sind überboten worden, grün = Sie sind derzeitig Höchstbietender).

Virtueller Verhandlungsraum

Unter den Menüpunkten Meine Gebote und Meine Fahrzeuge haben Sie als Käufer und Verkäufer die Möglichkeit, innerhalb der unerledigten Anfragen bzw. der ausstehenden Auktionen eine Sprechblase anzuklicken, die einen virtuellen Verhandlungsraum öffnet. Hier kann der Verkäufer nacheinander mit den ersten drei Höchstbietenden (rot hinterlegt) individuell per live-chat verhandeln. Nimmt der Verkäufer das Angebot des ersten Höchstbietenden an, so ist keine Verhandlung mehr mit den anderen beiden Höchstbietenden möglich! Im virtuellen Verhandlungsraum werden alle Gebote netto oder differnzbesteuert abgegeben.

Meine Reservierungen

Als Käufer können Sie „Sofortkauf“-Angebote für eine bestimmte Zeit reservieren bzw. für andere Nutzer blockieren. Die Dauer der Reservierung hängt von der Konfiguration des jeweiligen Fahrzeugs ab. Wenn Sie ein Fahrzeug reservieren bzw. für andere Nutzer blockieren, so können nur Sie für die Dauer der Reservierung das Fahrzeug erwerben. Die Reservierung wird den anderen Nutzern angezeigt. Nach Ablauf der Reservierungszeit steht das Fahrzeug erneut allen Nutzern zur Verfügung. Auf der Seite Meine Reservierungen erscheinen alle von Ihnen getätigten Reservierungen. Die maximale Reservierungszeit beträgt 30 min und kostet 5,00 EUR.

Allgemein2017-07-11T22:05:08+00:00

Ist die Website von FCM24 sicher?

Die FCM24 Website stimmt mit sämtlichen Web-Sicherheitsstandards überein. Vor der Gebotsabgabe müssen sich Bieter über ein Sicherheitspasswort einloggen. Die Website bzw. die Server von FCM24 nutzen das Standard-Verschlüsselungsprotokoll Secure Sockets Layer (SSL), das Sicherheit und Datenintegrität für Webkommunikation gewährleistet.

Unsere Sicherheitsgarantie: Alle Gebote werden verschlüsselt übertragen und gespeichert. Selbst unsere Administratoren von FCM24 haben keinerlei Zugang zu diesen Geboten!

Was ist eine online Auktion?

Bei einer Online-Auktion können Fahrzeuge ausschließlich online über unsere Auktionsplattform www.firstcarmarket24.com ersteigert werden. Wird eine Auktion online gestellt, können ab diesem Zeitpunkt bereits Gebote abgegeben werden.

Häufig gestellte Fragen

Klicken Sie links auf eines der Themenfelder, um mehr zu erfahren.